SAVE THE DATE: Fachtag zur Vertiefung des Themas “Netzwerke in der Hospizarbeit und Palliativversorgung”

Am Freitag, 25. Oktober 2024 möchten wir mit Ihnen das Thema “Netzwerke in der Hospizarbeit und Palliativversorgung” vertiefen. Dazu laden wir alle Akteure in bestehenden und zukünftigen hospizlich-palliativen Netzwerken herzlich ein.

Stattfinden wird der Fachtag bei unserem Kooperationspartner, der Hochschule Hannover, Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales in der Blumhardstraße 2 in 30625 Hannover.

Wir möchten mit Ihnen zwischen 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr folgende Themen bearbeiten:

• Darstellung der unterschiedlichen Ebenen und Formen von Netzwerken in der Hospizarbeit und Palliativversorgung
  • Unterstützung bei der Auftragsklärung für die jeweiligen Netzwerkebenen und der Profilschärfung
  • Sensibilisierung und Förderung der Sprachfähigkeit hinsichtlich der bereits bestehenden Strukturen und dort vorhandenen Angebote
  • Erhebung von Bedarfen für die Umsetzung bei der Netzwerkentwicklung

Die Einladung und Anmeldemöglichkeit folgt noch. Wir freuen uns über Ihr Interesse.