Informationen über die Hospizarbeit und Palliativversorgung in anderen Sprachen

Die Angebote der Hospizarbeit und Palliativversorgung werden von Menschen aus anderen Ländern und Kulturen, die ihr zu Hause in Deutschland haben, noch immer wenig genutzt.

Die Gründe dafür sind auf vielfältige Faktoren zurückzuführen, die kultureller, struktureller, individueller und nicht zuletzt sprachlicher Natur sind.

Viele Menschen mit Migrationshintergrund haben möglicherweise noch nie von den Angeboten der Hospizarbeit und Palliativversorgung gehört oder wissen nicht, was es genau damit auf sich hat.

Der Landesstützpunkt für Hospizarbeit und Palliativversorgung in Niedersachsen möchte Einrichtungen der Hospizarbeit und Palliativversorgung unterstützen, Menschen aus anderen Ländern und Kulturen für Ihre Angebote zu gewinnen.
Dazu wurden zwei Informationsbroschüren jeweils in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch, und Russisch erstellt, die unter folgendem Link abrufbar sind.