Der Landesstützpunkt für Hospizarbeit und Palliativversorgung in „Gespräche über Leben und Tod“

Marlies Wegner, Vorsitzende des Landesstützpunktes für Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen war gemeinsam mit Dr. Sven Schwabe, Landesssprecher der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin in Niedersachsen und Bremen zu Gast in der Sendung „Gespräche über Leben und Tod“, die der regionale Fernsehsender H1 in Kooperation mit dem Hospiz Luise Hannover durchführt. Mit der Moderatorin Hilde Weeg haben sie sich darüber ausgetauscht, wie es um die Versorgung von Menschen am Lebensende in Niedersachsen bestellt, über Vernetzung der Hospizarbeit und Palliativversorgung in Niedersachsen gesprochen und darüber, wie es um die Qualität in der Hospizarbeit und Palliativversorgung bestellt ist.

Das Gespräch der Sendereihe, das am 25. Juni auf dem Sender „H1“ ausgestrahlt wurde, können Sie unter folgendem Link abrufen:  https://www.youtube.com/watch?v=BVcosDCDXqU&list=PLMLXjnz7KuV5zm6Wj0z2lyV1_q6T34hql&index=20