Interviews zur Entscheidung zur parenteralen Ernährung bei Krebspatient*innen

In ihrer Promotion unter Betreuung von Frau Prof. Dr. Hübner an der Uniklinik (KIM II) Jena befasst sich Florentine Feustel mit der Entscheidungsfindung und Kommunikation zur parenteralen Ernährung bei Krebspatient*innen im fortgeschrittenen Stadium, insbesondere bei einer Lebenserwartung von weniger als drei Monaten. Sie würde sich über die Teilnahme von Ärzt*innen, Pflegekräften, Ernährungsberater*innen sowie Patient*innen und Angehörigen an einem Interview freuen. Ziel ist es, zu erfahren, welche Überlegungen und Herausforderungen bei der Entscheidung zur parenteralen Ernährung eine Rolle spielen. Seien Sie herzlich eingeladen, Ihre Erfahrungen und Meinungen zu diesen Themen in einem etwa 20-minütigen telefonischen Interview zu teilen. Bei Interesse melden Sie sich bitte gern unter: .

STUDIE ZUR PARENTERALEN ERNÄHRUNG BEI KREBSPATIENTINNEN